8 EUB „Reiteralm – Preunegg Jet“
Skitechnische Erschließung des Preunegg-Tales = plus 20 % MEHR Angebot auf der Reiteralm!
Skitechnische Erschließung des Preunegg-Tales
Investitionssumme: | rd. 15 Mio. Euro Gondelbahn inkl. neuer Pisten mit Beschneiungsanlage |
Baubeginn: | Mai 2010 |
Fertigstellung: | Wintersaison 2010/2011 |
Einige Eckdaten der neuen Seilbahn: | |
---|---|
Bahntype: | Einseil-Umlaufbahn mit 8er-Kabinen |
Seehöhe Talstation: | 1.038 m |
Seehöhe Bergstation: | 1.744 m |
Höhendifferenz: | 706 m |
Fahrstrecke: | 2262 m |
Fahrgeschwindigkeit: | 6 m / sec. |
Fahrzeit: | 6,29 min |
Förderleistung: | 2.403 Personen / Stunde |
Kabinen | 70 |
Stützenanzahl: | 15 |
Förderseil: | 52 mm |
Projektierende und bauausführende Firmen: | |
Projektierung: | Melzer & Hopfner, Ingenieurbüro, Hard/Tirol |
Seilbahntechnischer Teil: | Doppelmayr Seilbahnen GmbH.; Wolfurth/Vbg. |
Fahrbetriebsmittel: | CWA, Olten/Schweiz |